Hallo, ich bin die Liebe

Angst ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern das Gefühl, von der Liebe getrennt zu sein. Wir transformieren im tiefsten Sinne alles, was Angst macht. Ich habe mich mit CURE UND CARE darauf spezialisiert, Dich in Balance zu bringen. Hierbei fließen langjährige Theater- und Bühnenarbeit als Künstlerin, die Qualifikation als Heilpraktikerin und meine Erfahrung als Coach zusammen. Diese einzigartige Kombination bringt diese besondere und einzigartige Dienstleistung mit sich.

Über mich

Mein persönlicher Lebensweg begann im Handwerk, weshalb mir die harte Seite des Lebens und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen, sehr bewusst sind. Durch meinen Kampfgeist konnte ich mit dem Meistertitel meine Expertise erweitern, bis ich schließlich als Dipl. Maskenbildnerin mit Höchstgehalt für Bühnensolisten tätig war. Bei diesen Festanstellungen habe ich viel von erfolgreichen Menschen lernen dürfen und war in einer schillernden Welt mit einem guten gesellschaftlichen Status. Hier fühlte ich mich zu Hause, leider aber im falschen Beruf.

Diesen Karriereweg habe ich aus Mustern und Erwartungshaltung anderer getroffen, die ich bis Ende 20 nicht vollständig verstehen konnte. Dennoch entwickelte ich meine Karriere immer weiter und wurde dort zwar erfolgreich, die Muster blieben jedoch. Ich erkannte, warum ich im Kern unzufrieden war. Die Emotionen und körperlichen Reaktionen waren es, die mir die entscheidenden Hinweise geben konnten. Zu verstehen, wie sich Muster bilden, warum es so schwer ist, diese zu ändern und welche hilfreichen Methoden zur Verfügung stehen, durfte ich durch meine berufliche Reise ergründen. Meine Gesundheit und das Privatleben sind durch diese anspruchsvolle Zeit hindurch vollständg zum Postitven umgekrempelt worden.

Heute sind Deine emotionale Balance, Unabhängigkeit und Gesundheit, von denen Du profitierst und die Dich in eine wohltuende Richtung weisen das Ergebnis, warauf ich meinen ganzen Fokus setze.

Lebenslauf
Founder Team Liebe
 
seit 2022
Netzwerk Gesundheitsmanagement
für Unternehmen – Benefits für Top Talents

CEO & Founder CURE AND CARE
 
seit 2016 
Gesundheitsmanagerin für High Performer  
Heilpraktiker Praxis Mannheim

Personalcoach für charismatische Präsenz
 
2010 - 2016
Methodenentwicklung für Führungskräfte
Heilpraktiker Praxis Mannheim

Dipl. Maskenbildnerin/ Coach Solisten
 
2002 - 2016
Masken- und Bühnenpräsenz-Gestaltung
Nationaltheater

Solisten Dipl. Maskenbildnerin
 
2001 - 2002
Gestaltung Styling, Solo Maske
Musicalbühne „Tanz der Vampire"

Sommertheaterleitung
 
2000 - 2001
Betreuung und Organisation des
Sommertheaters in Meersburg

Stadttheater Konstanz

Assistenz der Geschäftsleitung 
 
1996 - 1999
Ausbildung, Abrechnung & Kundenbetreuung
Friseurhandwerk`Hair & Mehr´, Balingen


Qualifikationen und Kompetenzen
 

2016  
Erlaubnis zur Ausübung zur Heilkunde


2010 - 2016
Ausbildungen Life Alignment – Modul 1-6
Kinesiologische Verfahren
Nervenpunktmassage
Funktionsdiagnostik
Akupunktur
Cranio-Sakral-Therapie
Homöopathische Erstanamnese
Egostate Theorie
Change Management
Athemtherapie

1999/ 2000
Meistertitel / Dipl. Maskenbildnerin

Psychosomatik
"Das ist wohl psychosomatisch"
 


Alexander Kugelstadt, der als Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Berlin tätig ist, hat hierzu ein Buch veröffentlicht. Das Thema kommt nun noch mehr in Mode, da die Corona-Krise uns alle an die Endlichkeit erinnert.

Wir können all unsere Ängste versichern, mit Unfall-, Lebens-, Berufsunfähigkeit-  und Rentenversicherung. Krankheit muss man in Deutschland sogar gesetzlich versichern.

Wenn das "Memento mori" anklopft, dann zeigt es uns, wenn wir ganz achtsam in uns gehen, dass Gesundheit letztendlich in unserer Verantwortung und Fürsorge liegt.
Im Vergleich zu unserer Geburt, können wir mit unserem Bewusstsein den Sterbeprozesse beeinflussen.
Dies fängt mit dem Sterben der ungesunden Gedankenmuster an.
Der Körper zeigt an, was noch  unbewusst ist. 
Manche "Krankheit" ist schon der das Ende eines Heilungsprozesses. Manchmal ist es eine Alarmglocke, die Veränderung unseres Lebens einläutet.



Hier geht es zum Artikel


Holistik
Was bedeutet ganzheitlich / holistisch
 


Jede Zelle spiegelt den Mensch, so wie jeder Mensch die gesamte Gesellschaft widerspiegelt.
Ergo beginnt die Heil- und Wachstumsarbeit in jeder Deiner einzelnen Zelle. 
Schaut Euch diese schöne Kurzgeschichte von Andy Weir* an. Er zeigt die Verbundenheit mit Allem. Das ist die tiefe Motivation meiner Berufung.



Hier gehts zum Film


*Es ist ein Film von
Dinge Erklärt – Kurzgesagt - Meine Kinder und Ich lieben diese Reihe - besser kann ich es auch nicht erklären

Die Praxisräume

  • 1)Liebe
  • 3)Hochsensibel
  • 5)enregetisches Heilen